Kite Skaten

Kite Skaten oder auch Wakeskating wird beim Kitesurfen immer populärer. Auch auf Rügen sah man in der Surfsaison 2012 vereinzelt Wakeskater.

Ab 2013 wird es sicherlich noch einige mehr geben, vor allem auch da wir in unserem Kitesurfshop Ostsee einige Boards haben werden, die ihr nicht nur günstig kaufen, sondern natürlich auch testen könnt.

Unser Praktikant vom Sommer, der Stefan baut ja seit einigen Jahren Kiteboards und wird uns auch ein bis zwei Wakeskates bauen. Stefan – wir sind gespannt!

Euch viel Spaß mit Doris Artikel und bis bald
Grüße Tobi, Kite skaten

Bonjour Wassersportler,

Der Kitesport ist und bleibt faszinierend in all seinen Facetten, er entwickelt sich stetig weiter und der Kreativität in diesem Sport sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit Kite-Skaten?

Man nehme ein Wakeskate Board, sagt Adieu zu Schlaufen & Bindungen und schnappt sich einen Kiteschirm.

Und wie immer ist auch dieser Trend durch einfaches Experimentieren auf dem Wasser entstanden – ganz nach dem Motto – was an Land geht auch auf dem Wasser.

So kam es, dass sich einige Wakestyler in Hawaii ausprobierten – alles was sie brauchten, war ein (wake)Skateboard & einen Kite. Nach der Idee folgte auch gleich die Umsetzung & somit entstand eine neue Board-Generation. Die Boards wurden weniger aufgebogen, um besser anzugleiten, Höhe zu fahren, das Board in Hochachse und Längsache zu drehen & es gab keine Bindungen – gibt es ja schließlich im Skateboarden auch nicht.

Es sieht nicht nur verdammt lässig aus, sondern ist auch für alle, die Erfahrung im skaten oder kiten haben, leicht zu erlernen. Und um noch mehr Skate-Style und Grip auf dem Board zu haben, könnt ihr sogar Skaterschuhe anziehen.

Anbei mal ein kleiner Eindruck für euch wovon ich spreche. Viel Spaß mit unserem heutigen Video!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MCM_Dn0txgI[/youtube]

Eure Dorien, Kite Skaten

Von Frank News 0 Kommentare

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert